Datum: 21. Januar 2019 
Alarmzeit: 9:35 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Wellritzstraße 
Einsatzleiter: Benjamin Kahl 
Mannschaftsstärke: 2/10 
Fahrzeuge: LF 10/42 , MTF 10/19  


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 21. Januar 2019 kam es zu einem Feuer in einem Kiosk in der Wellritzstraße. Nachdem das Feuer durch die eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr bestätigt werden konnte, wurden wir durch die Leitstelle alarmiert.

Wir unterstützten die Kräfte der Berufsfeuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und einer Mannschaftsstärke von 2/10. Unter anderem wurde von uns ein Trupp unter schwerem Atemschutz für Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Der Besitzer des Kiosks konnte sich selbstständig aus dem Gebäude retten, erlitt jedoch Brandverletzungen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Im Verlaufe des Einsatzes konnte die Feuerwehr eine dreiköpfige Familie aus einer über dem Kiosk gelegenen Wohnung retten.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz sind bei Wiesbaden 112 und auf der Homepage der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu finden.