Datum: 2. Februar 2019 
Alarmzeit: 21:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Römerberg, Wiesbaden 
Einsatzleiter: Benjamin Kahl 
Fahrzeuge: GW-ABC-Erk 10/71 , LF 10/42 , MTF 10/19  


Einsatzbericht:

+++ Erster Einsatz für den 10/71 +++

Am Samstagabend wurden wir gegen 21:00 Uhr zu einem Kellerbrand am Römerberg alarmiert.

Die durch Rauchmelder gewarnten Bewohner konnten sich selbstständig über den Treppenraum in Sicherheit bringen.

Das Feuer breitete sich im Einsatzverlauf vom Keller auf ein Ladengeschäft im Erdgeschoss aus. Beide Brandherde waren schnell unter Kontrolle.

Quelle: Wiesbaden 112

LF 10/42

Wir unterstützen die Berufsfeuerwehr bei den Löscharbeiten, Kontrolle der Wohnungen und leisteten dem Rettungsdienst Tragehilfe.

Quelle: Wiesbaden 112

GW-ABC-Erk 10/71

Für unseren neuen GW ABC-Erkunder war dies der erste Einsatz, in dem sich das Fahrzeug sogleich bewiesen hat. Die umfangreiche Beladung ermöglicht unter anderem das schnelle Nachführen von Atemschutzgeräteträgern. Der Einsatzwert geht somit über die primäre Verwendung in Messeinsätzen weit hinaus.

#wirfürWiesbaden

Quelle: Wiesbaden 112

Bilder: Wiesbaden 112