Datum: 4. Mai 2018 
Alarmzeit: 19:41 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brand  
Einsatzort: Brunhildenstraße 
Einsatzleiter: Andreas Wolf 
Mannschaftsstärke: 2/9 
Fahrzeuge: LF 10/42 , MTF 10/19  


Einsatzbericht:

FreiwilligeFeuerwehrWiesbadenStadtmitte-Brand-Gartenhuette-04.05.2018Am Freitagabend den 04.05.2018 wurden wir um 19:41 durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Wiesbaden mit dem Stichwort Brand außerhalb der Löschwasserversorgung alarmiert. 

Schon auf der Anfahrt wurde ein Gartenhütten- und Grünflächenbrand in voller Ausdehnung bestätigt. 

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte war das Feuer bereits weitgehend durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützen wir bei den Nachlöscharbeiten und entfernten Teile der Außenfassade und des Daches. Dies war zum Auffinden und Ablöschen letzter Glutnester nötig. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.