Datum: 2. April 2018 
Alarmzeit: 12:23 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 2 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Wiesbaden Uhlandstraße 
Einsatzleiter: Steven Kramer 
Mannschaftsstärke: 2/10 
Fahrzeuge: LF 10/42 , MTF 10/19  


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße kam es am 02. April 2018 um die Mittagszeit zu einem ausgedehnten Kellerbrand. Mit einer Stärke von 2/10 und 2 Einsatzfahrzeugen unterstützten wir die Berufsfeuerwehr bei den umfangreichen Arbeiten. Ein Trupp suchte den Keller unter Atemschutz nach einer vermissten Person ab. Glücklicherweise hat sich dort zu diesem Zeitpunkt niemand mehr aufgehalten. Ein weiterer Trupp kontrollierte eine Wohnung im 1. Obergeschoss, und unterstützte im weiteren Verlauf bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten. Nach 4 Stunden war der Einsatz für die FF-Stadtmitte beendet.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz sind bei Wiesbaden 112 und auf der Homepage der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu finden.

Bildquellen

Kategorien: Einsätze