Datum: 12. Mai 2018 
Alarmzeit: 12:47 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Carl-von-Ossietzky-Straße 
Einsatzleiter: Steven Kramer 
Mannschaftsstärke: 2/9 
Fahrzeuge: LF 10/42 , MTF 10/19  


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag, den 12.05.2018, wurden wir um 12:47 durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster im Westend alarmiert. Noch im Gerätehaus bekamen wir einen anderen Einsatzauftrag. Wir wurden zu einem Feuer auf einem Balkon in der Carl-von-Ossietzky Straße geschickt. Als erstes Fahrzeug vor Ort stellten wir eine Steckleiter und bekämpften das Feuer mit einem C-Rohr. Da das Feuer bedingt durch eine gekippte Balkontür auf die Wohnung überzugreifen drohte, war Eile bei den Löscharbeiten geboten. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden und die Wohnung wurde durch die  Kräfte der Feuerwache 2 belüftet. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden für uns beendet.