Wie jeden Freitag traf sich unsere Jugendfeuerwehr am Gerätehaus am Kurt-Schumacher- Ring, wo wir uns für dieses Mal etwas Besonderes überlegt hatten.

Die Besichtigung eines Rettungswagens und praktische Aufgaben zum Thema Rettungsdienst standen auf dem Programm. Dank Maurice, dem Regional Jugendleiter des Regionalverbands Hessen West und Tim, einem Sanitätshelfer von der Johanniter-Unfall-Hilfe hatten wir den Rettungswagen direkt vor Ort.

Die Jugendlichen konnten sich alles im Detail anschauen und von den beiden erklären lassen. Dabei ging es vor allem um die Beladung eines Rettungswagens und was mit den medizinischen Geräten im Rettungsdienst gemacht wird, während die Jugendlichen im praktischen Teil den Umgang mit der Strykertrage und der Vakuumatratze selber trainieren konnten.

JugendFeuerweahrWiesbadenStadtmitte-Übung-23.11.2018-2

Wenn Du Interesse an der Feuerwehr hast und zwischen 10-17 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal unverbindlich bei uns vorbei!