Jugendfeuerwehr

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte
Lern uns kennen und werde eine(r) von uns! Wie? Ganz einfach!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren, wohnst in der Innenstadt von Wiesbaden und möchtest bei der Jugendfeuerwehr mitmachen?
Dann schreib uns eine E-Mail an jugendfeuerwehr@ffstadtmitte.de

Entdecke hier deine Jugendfeuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte.
Alles über uns findet Ihr hier auf der Internetseite.
Viel Spaß beim Entdecken!

Über uns

Wir sind eine lustige Truppe von Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, die sich immer über neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr freuen. Das gemeinsame Interesse an der Feuerwehr und der gute Umgang mit Menschen stehen hier im Vordergrund.

Unsere gut ausgebildeten Betreuer bereiten die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß auf das Leben als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann vor. An unseren Übungsabenden bekommen sie theoretisch und praktisch gezeigt, welche Aufgaben die Feuerwehr hat und welche Geräte wann und für was gebraucht werden.

Gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Grillabende, Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren gehören auch dazu. So etwas wie Langweile existiert bei uns nicht, nur eine Menge Spaß, Action, Freundschaft und Lernerfolg.

Löschlilien

Herzlich Willkommen bei den Löschlilien FF-Stadtmitte
Willst du ein Retter von Morgen sein? Du bist zwischen 6 und 9 Jahren , wohnst in der Innenstadt von Wiesbaden und möchtest bei der Kinderfeuerwehr mitmachen ?
Dann schreib uns ein E-Mail an loeschlilien@ffstadtmitte.de

Entdecke hier deine Kinderfeuerwehr FF-Stadtmitte.
Alles über uns findet Ihr hier auf der Internetseite
Viel Spaß beim entdecken

Über uns

FreiwilligeFeuerwehrWiesbadenStadtmitte-BobbyCar

Wir sind eine lustige kleine Gruppe von Mädchen und Jungen, die immer mit Spiel und Spaß etwas Neues aus dem Bereich der Feuerwehr lernen wollen, sich gemeinsam in das Abenteuer „Retter von Morgen“ stürzen und zusammen die Feuerwehr und das Leben als Feuerwehrmann oder – frau entdecken.

 

Warum habe ich mein Kind bei der Feuerwehr angemeldet?

Ich habe meinen Sohn Joel bei der Freiwilligen Feuerwehr angemeldet, weil er absolut begeistert ist Menschen zu helfen. Er hat eine sehr Feuerwehr begeisterte Familie, von daher war es klar, daß er eher zur Feuerwehr geht, wie zu einer anderen gemeinnützigen Organisation. Ich bin froh, daß Joel auch mit seiner Beeinträchtigung mit offenen Armen aufgenommen worden ist.

 

In der Kinderfeuerwehr werden wir mit viel Spaß auf das Leben als Jugendfeuerwehrmitglieder vorbereitet. An unseren Übungsnachmittagen bekommen wir von echten Feuerwehrmännern und – frauen spielerisch gezeigt, welche Aufgaben die Feuerwehr hat und was man tun muss,  wenn es brennt. Gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflüge , Wettkämpfe mit anderen Kinderfeuerwehren, sowie Grillnachmittage gehören auch dazu. Uns wird nie langweilig und man lernt immer wieder tolle neue Menschen kennen!
Komm vorbei und sei ein Retter von Morgen.